Telefon: +49 (0) 33 701 74957 E-Mail: verein@gwgmail.de
Über uns

Unser Name

 

S Sib*Lynx

C Cheerleader

G Großbeeren

 

Sib*Lynx ist ein von unseren Trainern erfundenes Wortspiel. Es setzt sich zusammen aus dem Wort Siblings (engl. für „Geschwister“; Kurzform „sib“) und Lynx (engl. für „Luchs“). Hauptaugenmerk unseres Namens liegt jedenfalls auf der Bedeutung der „Geschwister“ - da wir unser Team als 2. Familie ansehen.

 

 

Unser Huddle:

 

Zum Abschluss jedes Trainings stellen wir uns in einen Kreis und bereden das Training mit allem positiven und negativen und gehen auf Wünsche und Kritik (sowohl unterm Team als auch von den Trainern) ein. Nach diesen ca. 5 Minuten verabschieden wir uns in das Trainingsende bzw in unseren Feierabend mit einem gemeinschaftlichen Spruch (Englischer Sprache). Dieser soll uns als Team besonders stärken!

 

We are

SCG – One big Family. Makin' your mind spin – to make sure we win. Yeah!

 

 

Übersetzung

Wir sind

SCG – Eine große Familie. Wir verdrehen euch eure Gedanken – um sicher zugehen, dass wir gewinnen. Yeah!

 

Bedeutung

Wir sind ein Team. Das ganze Team muss zusammenhalten, muss zusammen funktionieren wie eine Familie, und alle nehmen aufeinander Rücksicht. Jeder muss sein Bestes, damit wir alle zusammen als Team etwas erreichen können. Wir wollen mit unserem Teamgeist, Motivation und der Freude am Sport etwas bewegen und vielen Menschen im Kopf bleiben.

 

Unser Motto

 
[text farbe weiss]
It´s not about being the best,

It´s about being better, than you were yesterday.

 

Übersetzung:

Es geht nicht darum der Beste zu sein,

Es geht darum besser zu sein, als du es gestern warst.

 

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Copyright 2017-2018 SV Grün-Weiß Großbeeren