Telefon: +49 (0) 33 701 74957 E-Mail: verein@gwgmail.de

Mannschaftsfoto Indiaca

Die Abteilung Indiaca umfasst momentan ca. 22 Mitglieder, die 2 x pro Woche diese tolle Sportart ausüben. Sie ähnelt sehr dem Volleyball, allerdings mit einem anderen Spielgerät - die Indiaca. Wir sind seit 1999 dabei, Mitglied im Deutschen Turnerbund (DTB) und nehmen regelmäßig deutschlandweit an Turnieren und Meisterschaften teil. Zur Zeit sind wir in den Altersklassen ab 15 Jahren aktiv und freuen uns über jeden interessierten Sportler.

 

Michael Eberhard

Abteilungsleiter Indiaca
+49 163 3231527

Was ist Indiaca?

Indiaca ist ein sehr dynamisches und schnelles Rückschlagspiel, welches auf südamerikanische Wurzeln zurückgeführt wird. Es ist eine Mannschaftsspiel, das ähnlich wie Volleyball, auf einem durch ein Netz getrenntes Spielfeld gespielt wird. Spielgerät ist die gleichnamige Indiaca (auch: Indiacaball), die mit der flachen Hand geschlagen wird.
Die Popularität des Indiaca- Spielens als Freizeitsport nimmt in Deutschland stetig zu.

Norddeutsche Meisterschaften Indiaca 2016/2017

Die Federn fliegen wieder!

Nach zwei Jahren Pause ist es wieder soweit – am 08. und 09. April 2017 finden die Norddeutschen Indiaca Meisterschaften in Großbeeren statt. Die Abteilung des SV GWG freut sich auch dieses Mal darauf, jeweils 10 Mannschaften der Spielklassen Männer, Frauen und Mixed 19+ aus dem Norden Deutschlands begrüßen zu dürfen. Alle Teams werden an diesem Wochenende um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft kämpfen, zu der nur die besten 5 der jeweiligen Spielklasse fahren dürfen.

Ganz herzlich laden wir alle Einwohner der Gemeinde, Freunde und Familien dazu ein, an diesem Wochenende jeweils in der Zeit von 09:00 bis 17:00 in der Dreifelderhalle, Teltower Straße 1 in Großbeeren vorbeizuschauen, um spannende sowie mitreißende Spiele zu sehen und die Mannschaften vom SV GWG kräftig anzufeuern.

Ein reichhaltiges Buffet sorgt dafür, dass Hunger und Durst erst gar nicht aufkommen können!

Wir freuen uns auf Euch!


Offene Deutsche Meisterschaft Indiaca 2014/215

Die Offene Deutsche Meisterschaft Indiaca 2014/2015 fand vom 9. bis 10 Mai 2015 in unserer Dreifelderhalle in Großbeeren statt! Hier nun ein paar Bilder und Eindrücke davon!

Beach - Indiaca in den Sommerferien

In den Sommerferien treffen wir uns immer im Natursportpark Blankenfelde auf dem Beach-Volleyball-Feld. Jeder Jugendliche oder Erwachsene, der gerne Indiaca spielt oder kennenlernen will, ist dort gerne gesehen.


Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Copyright 2017-2018 SV Grün-Weiß Großbeeren