Was macht der Sport in Großbeeren?

Das fragt sich mittlerweile wohl Jede(r)! Wann geht es denn weiter mit all den gebotenen Möglichkeiten, sich wieder sportlich im Verein zu betätigen?

Auch in unseren Abteilungen im SV Grün-Weiß Großbeeren e.V. stellen sich Alle heute diese Frage. Vereinssport, erfolgreich trainieren und sich im fairen Wettkampf messen in den Bereichen Fußball, Volleyball, Cheerleading, Tischtennis, Badminton, Gymnastik, Indiaca; wann dürfen wir denn wieder?

Aktuell darf auf dem Eichenhügel unter strengem Hygienekonzept mit Kindern bis 14 Jahren in 5er Gruppen, mit getesteten Trainern und mit Abstand trainiert werden. Das stellt unsere Trainer vor neuen Herausforderungen das Training wieder spannend umsetzen.

Die „Kleinen“ starten damit und von Woche für Woche je nach Platzmöglichkeiten folgen weitere Jugendmannschaften.
Die E2 und E1 Jugend macht den Anfang.

Neben dem sozialen Kontakt und dem dazu gehörigen Austausch untereinander, der nach monatelangem Lockdown endlich mal wieder stattfinden durfte kam natürlich als Trainingseinheit: Dribbeln und Torschuss, dazu um erstmal wieder in Bewegung und Motivation zu kommen.

Die Kids hatten richtig viel Spaß und wollten gar nicht aufhören als die Zeit um war.

Wir hoffen sehr, dass es auch für die älteren Jahrgänge und auch natürlich für unsere Erwachsenen Sportler und Vereinsmitglieder der anderen Abteilung neben Fußball bald wieder losgehen darf.

Die Abteilung Cheerleader hat in den letzten Wochen und Monaten die Trainingseinheiten nach Hause in das Onlinetraining geholt, damit die Kids fit, mobil und motiviert (zumindest so gut es geht) bleiben. Pünktlich zu Ostern haben Sich die Coaches und Betreuer eine super Idee ausgedacht und eine Schnitzeljagd für die Kids vom SCG Großbeeren organisiert.

Es hat allen viel Spaß gemacht und war eine schöne Abwechslung zum aktuellen Pandemie Alltag.

Natürlich behalten wir die aktuelle Entwicklung im Auge und stellen uns sofort auf veränderte Verhältnisse ein, um die weitere sportliche Betätigung wieder zu ermöglichen!
Unsere Homepage hilft bei Info-Bedarf gerne weiter!

Bitte bis dahin bleibt gesund!

Gemeinsam erfolgreich!

SV Grün-Weiß Großbeeren e.V.,