Spielbericht 1. Pokalspiel der U20w (Volleyball)

Am 1. Pokalspieltag der U20w hatten wir mit einer schwierigen Anreise per Bus und Bahn zu kämpfen. Trotz eines hoffnungsvollen Starts in den Auswärtsspieltag wurden wir schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Vor dem ersten Spiel gegen den USV Potsdam gab es große Freude bei der U20, die heute von der U18 unterstützt wurde - endlich waren die neuen Trikots da. Alle standen stolz mit ihren neuen Trikots bereit. Doch kurz nach dem Anpfiff wurde uns allen bewusst, dass es heute kein leichtes Spiel werden würde. Das Tempo und die Härte der Aufgaben und Angriffe waren eine bis zwei Klassen höher als in der U18. Trotzdem konnten die Mädels im ersten Spiel noch relativ gut mithalten, doch in den nachfolgenden Spielen war dies leider nicht mehr der Fall.

Durch viele eigene individuelle Fehler gerieten wir schnell ins Hintertreffen und konnten uns nicht mehr zurückkämpfen. Das, was im ersten Spiel noch halbwegs funktionierte, reichte gegen starke Mannschaften aus Schulzendorf, Brandenburg und Spremberg nicht mehr aus.

Wir haben heute viel Lehrgeld zahlen müssen. Dies hat uns wieder gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, aber dass dieser Weg auch weiterhin hart sein wird.