Turniersieg der E-Junioren beim LWG-Cup in Ludwigsfelde

Am 07.01.2024 waren unsere E-Junioren beim Hallenturnier des Ludwigsfelder FC zu Gast.

Nach einer etwas holprigen Vorrunde, in der man zwar spielerisch überzeugte, aber gute Gelegenheiten reihenweise ausließ, qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter hinter Gastgeber Ludwigsfelde für das Halbfinale.

Im Halbfinale gegen den bis dahin verlustpunktfreien VfB Trebbin platzte dann auch vorne der Knoten. Jetzt konnten die guten Chancen auch endlich genutzt werden, sodass mit einem souveränen 5-0 das Finalticket gelöst werden konnte.

Im Finale gegen den Ruhlsdorfer BC konnten die Kinder schnell für klare Verhältnisse sorgen, so dass mit einem ungefährdeten 3-0 Sieg der allererste Turniersieg der Mannschaft feststand.

Eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung, die mit dem Torschützenpokal für Matti noch abgerundet wurde.

Vielen Dank an die Kollegen des @Ludwigsfelderfc für das tolle Turnier.

Björn Hewerer