3. Pokalspieltag U18 Weiblich in Brandenburg

Unterwegs nach Brandenburg mit der U18: Ein motivierter Start in die Vorrunde. Im ersten Spiel gegen den starken Gegner SC Potsdam mussten wir eine deutliche Niederlage hinnehmen. Dennoch versuchten wir, zwei unserer Spielerinnen für das zweite Vorrundenspiel zu schonen.

Das zweite Spiel gegen VC Brandenburg 2 verlief spannend. Nach zwei Sätzen stand es 1:1, und ein Entscheidungssatz musste her. Leider lagen wir von Anfang an mit zwei Punkten im Rückstand und verloren letztendlich mit 15:11. Somit belegten wir den letzten Platz in unserer Vorrundengruppe und hatten nur noch das Spiel um Platz 5 vor uns.

Trotz der beiden Niederlagen in der Vorrunde war das Team weiterhin hochmotiviert. Leider verloren wir nicht nur das Spiel, sondern auch unsere Außenangreiferin Lotti, die sich eine Knieverletzung zuzog. An dieser Stelle wünschen wir ihr gute Besserung. So starteten wir gegen VC Brandenburg 3 in das Spiel um Platz 5.

Leider mussten wir erneut knapp den ersten Satz abgeben. Doch mit ungebrochenem Willen kämpften sich unsere Spielerinnen den zweiten Satz zurück und belohnten sich schließlich mit einem 15:12-Sieg im entscheidenden dritten Satz (Tie-Break) für einen großartigen Tag.

Der Tag hatte jedoch einen bitteren Beigeschmack, da unsere Betreuerinnen Nadine und Anni sich vorerst aus privaten Gründen von unserem Team zurückziehen mussten.