Abteilung Jugendfußball

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde und Leser,

wir haben mittlerweile Sommer 2021 und dürfen nun endlich wieder den Sport genießen.
Einige unserer Jugendmannschaften haben sich auf unterschiedlichste Art und Weise auf die neue Fußballsaison 2021/2022 vorbereitet.
Während einige sportlich auf oder neben dem Feld unterwegs waren sind andere wiederum zu Wasser aktiv gewesen.

Zum Saisonauftakt trafen sich die aufstrebenden Jungtalente am Samstag Nachmittag beim RKV, dem Berliner Ruder- und Kanuverein und Heimverein von Ronald Raue, dem bekannten Olympiasieger und Fahnenträger der deutschen Olympia-Delegation in Tokio 2021.
Zur Einstimmung und Teambuilding auf die erste Punktspielsaison ließen sich die Trainer etwas besonderes einfallen.
Zu erst wurde in großen Kanus um die Spandauer Zitadelle gepaddelt.
Da mussten die Eltern ganz schön ackern um halbwegs elegant durchs Wasser zu gleiten.
Anschließend durften die Kids sich in Einer-Kajaks ausprobieren. Sie meisterten diese wackeligen Gefährte überraschend stark.
Alle wollten schnuppern und probieren, am Ende wollte keiner mehr aus dem Wasser.
Schließlich wurde noch fröhlich gegrillt, die Eltern unterhielten sich prächtig und die Kids bolzten bis es dunkel wurde.
Ein wunderschönes Erlebnis und ein toller Auftakt in eine spannende Saison.