Turnierbericht: Fußball pur für die E-Junioren Teil 1 und 2

Auf Einladung unseres Nachbarn BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow bot sich für unsere E-Junioren am 13.01. die Möglichkeit, an gleich zwei Turnieren teilnehmen zu können.

Beim Vormittagsturnier zeigten die Kinder, dass sie bereits viel gelernt haben. Viele Inhalte, an denen die Kinder im Training fleißig arbeiten, wurden im Wettkampf umgesetzt.

Mit einer spielerisch tollen Leistung verdienten sich die Kinder einen tollen zweiten Platz. Dass zu Platz 1 nur wenige Sekunden und ein Quäntchen Glück fehlten, störte niemanden wirklich. Die Freude über eine ganz starke Leistung überwog da deutlich.

Vielen Dank an unsere F-Junioren für die Unterstützung bei diesem Turnier.

Beim Nachmittagsturnier lief es dann leider nicht ganz so rund.

Mit einer knappen Niederlage und einem Remis ins Turnier gestartet, verloren die Kinder ein wenig das Vertrauen in das eigene Können.

Die restlichen Spiele konnten leider nicht mehr erfolgreich gestaltet werden. Es gehört zur Entwicklung, dass man auch mal mit Rückschlägen umgehen muss. Daher können wir auch aus dem Turnier eine Menge mitnehmen und lernen.

Vielen Dank an den BSC Preußen 07 Blankenfelde Mahlow für die top organisierten Turniere.