Auch in diesem Jahr konnten wir wieder ein erfolgreiches 6. Fußballcamp verzeichnen

Das mit Abstand größte, was wir in den letzten 6 Jahren hatten, da wir unsere Kapazitäten aufgrund der wachsenden Beliebtheit um einiges erweitern. Mit 76 Kids im Alter von 5-16 Jahren haben wir vom 23.08-25.08.2023 unser größtes Fußballcamp auf dem Eichenhügel stattfinden lassen. Bei schönstem Wetter ging es am 1. Tag direkt in eine Beachsoccer Bundesliga für die Bambinis, während des Juniors fleißig an den einzelnen Stationen trainierten, um bei Ihrer Fußballchallenge wertvolle Punkte zu sammeln.

Der 2. Tag galt dann der Aufgabe die Fußballchallenge beider Altersgruppen zu bewältigen und die Bundesliga im Sand erfolgreich bei gefühlt 30 Grad ohne Schatten zu absolvieren. Da tat es sehr gut, dass man den Tag mit einigen Wasserelementen und einer Wasserbombenschlacht beenden konnte. Natürlich durfte auch in der Wärme die optimale Eisverpflegung nicht fehlen.
Es ist immer schwer in Worte zu fassen, denn man muss es einfach erleben was man auf sozialer und sportlicher Ebene erfahren und möglich machen kann. Am Ende zählt der Teamgedanke, das Miteinander respektvoll und fair umgehen und wenn das Ganze noch Spaß macht dann kann man doch nur gewinnen.

Wir haben die letzten Jahre viele treue Mitglieder, die auch jedes Jahr aufs Neue motiviert und voller Vorfreude wiederkommen. Dennoch ist es auch so beliebt, dass sich auch immer wieder neue Gesichter ins Camp trauen und glücklich im nächsten Jahr wiederkommen. Natürlich bedarf es im Vorfeld eine organisatorische Mammutaufgabe, die ich ohne die Unterstützung einiger Mitglieder, dem Verein und auch den Trainern und Betreuern während der 3 Tage es nicht zu solch einem erfolgreichen Camp werden konnte. Strahlende Kinderaugen sind immer der größte Dank den wir als Ehrenämtler haben können.

Ich bedanke mich auch in diesem Jahr wieder beim Hattrick Team um Jutta Struwe für die großartige und unkomplizierte Verpflegung am Mittag. Neben dem Verein, einigen großartigen Müttern und Vätern und der Gemeinde möchte ich mich bei meinen Trainerkollegen Leon, Marvin, Timon, Theo, Lina, Ronny, Frank, Oli, Thomas und Gabi recht herzlich für die großartige Unterstützung der letzten 3 Tage bedanken. Eine klasse Leistung und es hat mir großen Spaß bereitet mein letztes Camp mit euch zu gestalten.

Ich bedanke mich bei allen Kindern, die jedes Jahr dabei gewesen sind und verabschiede mich mit Stolz, dass ich für diesen Verein die letzten 6.Camps organisieren durfte. Vielen Dank und Allen einen erfolgreichen Saisonstart.

Nicole Göttert