Spielbericht vom 4. Spieltag der U18 - Mädchen

Rückblickend auf den 17.12.23, den 4. Spieltag unserer U18-Mädchen, erwartete uns ein harter Tag. Mit dabei waren der SC Potsdam (Tabellenerster), der 1.VC Herzberg (Tabellenzweiter), der VC Oranienburg und Fortuna Kyritz (beide im oberen Mittelfeld).

Im ersten Spiel gegen Oranienburg waren die Mädchen noch nicht wirklich bereit, den Kampf in vollem Umfang anzunehmen. Zwar konnten wir uns im zweiten Satz steigern, aber letztendlich haben wir das Spiel verloren.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf den Tabellenzweiten Herzberg. Nach anfänglicher Nervosität hielten die Mädchen zeitweise gut dagegen und forderten Herzberg ordentlich heraus. Dennoch stand es nach zwei Sätzen 2:0 gegen uns.

Im dritten Spiel des Tages ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenersten SC Potsdam. Nach einer durchwachsenen Leistung im ersten Satz entwickelte sich im zweiten Satz ein Krimi. Lange Zeit hielten wir mit Potsdam Schritt. Leider ließ uns gegen Ende des Satzes etwas die Luft aus, und wir mussten den zweiten Satz an Potsdam abgeben.

Das vierte Spiel gegen Fortuna Kyritz konnte leider nicht stattfinden, da sich eine Spielerin von Kyritz verletzt hatte. Somit waren die bereits dezimierten Kyritzerinnen nicht mehr spielberechtigt. Das vierte Spiel ging somit zu unseren Gunsten aus.

Rückblickend können wir jedoch feststellen, dass sich die Mädchen von Spieltag zu Spieltag in kleinen, aber feinen Schritten weiterentwickeln. Vor dem zweiten Spiel unserer Mannschaft kam zur Freude der Mädchen sogar der Weihnachtsmann in die Halle. Er hatte für die U18- und U20-Mädchen Trainingsjacken zu Weihnachten dabei.

Die Volleyball-Mädels möchten sich bei allen Eltern und Zuschauern bedanken, die uns unterstützt haben

und wünschen allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.