Spielbericht 2. Spieltag U20 Volleyball

Am 2. Spieltag der U20 in Schönefeld hatten wir das Vergnügen, beim Gastgeber VC Schulzendorf anzutreten. Die Erwartungen waren hoch und wir waren gespannt, was uns erwartet.

Schon zu Beginn des Spieltages standen wir der Mannschaft Brandenburg 1 gegenüber. Von Anfang an war uns bewusst, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Und so kam es auch: Wir mussten uns klar mit 2:0 (25:11, 25:16) geschlagen geben. Obwohl das Ergebnis deutlich ist, können wir dennoch stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben unser Bestes gegeben und alles gegeben, was wir hatten.

Nach dieser Niederlage war es wichtig, die Köpfe nicht hängen zu lassen. Wir haben uns gegenseitig motiviert und machten uns bereit für das nächste Spiel gegen den Gastgeber VC Schulzendorf. Es war absehbar, dass wir erneut vor einer großen Herausforderung stehen würden. Das Spiel verlief ähnlich wie das vorherige, mit einem klaren 2:0-Sieg für VC Schulzendorf (25:8, 25:12). Doch trotz der Niederlage haben wir alles gegeben und uns gut geschlagen.

Im dritten und letzten Spiel des Tages trafen wir auf USV Potsdam (SC Potsdam). Wir waren fest entschlossen, dieses Spiel zu gewinnen. Das Spiel begann vielversprechend, mit spannenden Ballwechseln und intensiven Kämpfen. Wir konnten den ersten Satz mit 25:20 für uns entscheiden, doch im zweiten Satz unterliefen uns einige Fehler in der Annahme und wir verloren mit 25:14.

Wie schon am letzten Wochenende stand es nun fest: Das letzte Spiel würde über den Ausgang des Spieltages entscheiden. Trotz der Erschöpfung von den vorherigen Spielen gaben wir noch einmal alles. Doch leider mussten wir uns mit 15:10 geschlagen geben. Dennoch betrachten wir diesen Spieltag als großen Erfolg. Wir haben unser Bestes gegeben, als Team zusammengehalten und uns in jedem Spiel tapfer geschlagen.

Es war ein anstrengender, aber auch lehrreicher Spieltag für uns. Wir werden die Erfahrungen nutzen, um uns weiterzuentwickeln und an unseren Schwächen zu arbeiten. Denn wir wissen, dass jede Niederlage eine Chance ist, zu wachsen und stärker zurückzukommen. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und freuen uns auf die nächsten Spiele und Herausforderungen, die auf uns warten.