Language
Telefon: +49 (0) 33 701 74957 E-Mail: verein@gwgmail.de
Details News – Verein

Cheerleading 2019 Meisterschaft in Koblenz

02.07.2019 23:34
von Nicole Göttert

Wahnsinn - Großbeerens Cheerleader qualifizieren sich für Weltmeisterschaft

Am 18. Mai war es endlich soweit. Die Cheerleader des SV-Grün-Weiß-Großbeeren machten sich auf den Weg nach Koblenz zur Deutschen Cheerleading Meisterschaft, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Drei Teams des Vereins hatten sich zuvor in Cottbus bei der Regionalmeisterschaft Ost die Qualifikation für die Teilnahme erkämpft. Jette (10 Jahre) und Merle (11 Jahre) starteten am Samstag in der Kategorie Street Cheer Double Dance und räumten direkt den Hauptgewinn ab. Mit flottem Sound ließen sie auf der Tanzfläche die Fetzen fliegen. Nach einem Auftritt voller Power hatten die anderen Teams keine Chance. Jette und Merle wurden Deutscher Meister. Mit diesem Titel qualifizieren sie sich nicht nur für die Europameisterschaft im Juli in Heidelberg sondern sogar für die Weltmeisterschaft im November in Japan.

Am Sonntag startete dann das Senior-Team und verfehlte in der Kategorie Group-Stunt mit einem wunderbaren 4. Platz nur knapp die Qualifikation für die Europameisterschaft.

Den Abschluss machten die Dreamy Syb*Lynx. Die Konkurrenz war stark. Gleich 22 Teams starteten in der Kategorie der jüngsten Vereinsmitglieder. Sie erreichten einen tollen 14. Platz. Die Trainer, Verwandten und Freunde aller Großbeerener Cheerleader sind wahnsinnig stolz auf die Leistungen der Teilnehmer und freuen sich bereits auf die nächste Meisterschaft mit dem Team des SV-Grün-Weiß Großbeeren.

Um dem Sieger-Double Jette und Merle die unfassbare Chance zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Japan diesen Herbst zu ermöglichen ist der Verein auf der Suche nach Sponsoren und Unterstützern.
Wer uns gern helfen möchte wendet sich bitte an die Marketingabteilung Nicole Göttert unter goettert@gwgmail.de.

Zurück

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Copyright 2017-2018 SV Grün-Weiß Großbeeren