Language
Telefon: +49 (0) 33 701 74957 E-Mail: verein@gwgmail.de
Details News – Verein

Fussballcamp 2018

21.08.2018 01:00
von Nicole Göttert
Fußballcamps 2018

Fußballcamp

In diesem Jahr hatte der SV Grün- Weiß Großbeeren e.V. das Pilotprojekt "Fußballcamp in Großbeeren gestartet". Dabei haben wir uns aus mehreren Schulen, die uns sowohl empfohlen wurden, als auch von einigen, die sich selbst angeboten hatten 2 ausgewählt und getestet.

Das 1. Camp fand in der 1 Ferienwoche vom 09.7 - 13.07.2018 statt und wurde durch die "Fußball-Ferienschulde.de" aus Celle geleitet. 5 Tage auf unserem Kunstrasen mit ca. 30 Kindern in 3 verschiedenen Altersgruppen und 3 Trainern fanden neben vielen Übungen auch Bundesliga Spielsysteme und eine Mini- WM statt.

Die Kinder und Trainer wurden täglich mit einem frisch gekochten Mittagessen von unserem Hattrick verwöhnt und hatten ganztägig Getränke in verschiedenen Geschmacksrichtungen. 

Die Gruppen waren je Trainer übersichtlich und neben einem 10 Kampf und vielen technischen Übungen wurde auch viel gespielt. Die meiste Zeit war das Wetter sonnig bis sehr warm und mit 1 Tag Regen hatten wir am Ende der Woche so ziemlich jede Wetterlage erwischt.

Die Marketing Abteilung war in der Woche durchgehend vor Ort und half bei der Organisation und nutzte die Gelegenheit für den ein oder anderen Schnappschuss, den alle Kinder und Betreuer auf einer CD noch als "Kleines Andenken" erhalten.

Nach dieser Woche Woche können wir sagen, dass wir zukünftig gern wieder ein Fußball Camp für 1 Woche pro Jahr ausrichten werden.

Es gab natürlich um einen Vergleich zu ziehen und raus zu finden welche Fußball Schule zukünftig unser neuer Partner werden soll, auch noch eine 2 Campwoche in der letzten Ferienwoche, angeboten vom 13.8-17.08.2018 durch die Berliner Fußballschule "sporty kids".

Auch hier gab es ca. 30 Kinder auf 2 Trainer verteilt. Das Wetter war durchgehend sonnig bis sehr warm und man nutze an einigen sehr heiße Tagen die "Einladung des GHC`s" um bei der täglichen Wasserschlacht auf dem Kunstrasen eine kurze Abkühlung zu erhaschen.

Die Kids hatten Ihren Spaß!

Auch hier wurde die Verpflegung für das Mittagessen übers "Hattrick" koordiniert und war wie auch im 1.Camp frisch, lecker und einfach perfekt.

Auch hier war der Verein durch die Marketing Leitung und den Jugendleiter vertreten und unterstütze bei der Camp Organisation. 

Auch hier erfolgte eine Fußballreiche Woche und wir hoffen das die Kids in beiden Camps viel Spaß hatten und uns auch in den kommenden Jahren zu einem der zukünftig angebotenen Camps gern wieder mit dabei sein wird.

 

 

Zurück

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Copyright 2017-2018 SV Grün-Weiß Großbeeren